Alles unter Kontrolle – mit unserer IT-Administration für Apple Produkte
Unser spezialisiertes Team sorgt für den reibungslosen Betrieb der Systeme und Endgeräte, damit IT-Verantwortliche sich auf ihr Tagesgeschäft konzentrieren können.
AppleCare for Enterprise

AppleCare for Enterprise bietet Hardware-Services, damit Studierende und Lehrkräfte ihre Geräte stets nutzen können, wenn sie sie brauchen.
Zu den wichtigsten Vorteilen zählen:
- Zuverlässiger technischer Support
- Hardwareschutz
- Flexible Serviceoptionen
- Reparaturen oder Austauschvorgänge
- Englischer Support rund um die Uhr und Support in Ihrer Landessprache während der Geschäftszeiten


Professionelle Administration für den digitalen Erfolg

Digitalisierung kann nur funktionieren, wenn die IT reibungslos funktioniert – an jedem Tag und rund um die Uhr. Wir haben eine umfassende Expertise aufgebaut, um IT-Systeme in kürzester Zeit einzurichten, Endgeräte effizient zu verwalten, Netzwerke stabil zu halten und Daten sicher zu managen. Apple bietet verschiedene Tools dafür an, beispielsweise ein Mobile Device Management (MDM) für die drahtlose Verwaltung einer unbegrenzten Anzahl von iPad Geräten. Die „Automatische Geräteregistrierung“ (Automated Device Enrollment (ADE), vormals DEP) erleichtert die Ersteinrichtung, während das Volume Purchase Program (VPP) den Erwerb und die Zuteilung von Apps vereinfacht. Wir entwickeln mit Ihnen gemeinsam gerne passende Konzepte und Lösungen.

Apple School Manager

Mit dem Apple School Manager (ASM) wird die Verwaltung von digitalen Endgeräten von Schüler*innen und Lehrkräften besonders einfach. Dieser ist für IT-Administrator*innen beziehungsweise für die verantwortliche Lehrkraft das zentrale Steuerungstool. Nach erfolgter Registrierung der Apple Geräte ist die Einbindung der Geräte und das Anlegen sowie Verwalten von Standorten, Nutzer*innen und App-Lizenzen hierüber zentral und einfach durchführbar.
Wir begleiten Sie gerne bei der Registrierung & Anmeldung im ASM (inkl. automatische Geräteregistrierung, Apps & Bücher).
MDM Full-Service

Im „MDM Full-Service“ übernehmen wir die komplette zentrale und drahtlose Verwaltung Ihrer Apple Endgeräte. Die Ersteinrichtung der Geräteverwaltungsinstanz erfolgt bei Bedarf separat.
Enthaltene Leistungen:
- Bereitstellung eines Kunden-HelpDesks für Anfragen und Kommunikation
- Remote-Betreuung Ihrer Geräteverwaltungs-Instanz für die von Ihnen genutzten und lizenzierten Endgeräte (MDM-Lizenz nicht enthalten)
- Verwaltung des Bereitstellers inklusive Verknüpfung mit dem MDM und Gerätezuweisungen
- Einbindung von Ersatzgeräten bei Reparaturaustausch
- Möglichkeit zur reibungslosen Übernahme der Verwaltungsinstanz nach Beendigung des Services
- Prüf-Zugang für Ihre Administrator*innen


Gerätevorbereitung und Inventarisierung

Unsere Gerätevorbereitung umfasst folgende Leistungen:
- Inventarisierung der Geräte durch Anbringen von Inventarkennzeichnungen (z. B. Aufkleber mit Inventarnummern)
- Zuordnung der Inventarnummern zu den Seriennummern der Geräte in einem geeigneten Dateiformat (xls, xlsx, csv)
- Inbetriebnahme der Geräte und Start der MDM-Registrierung (vorausgesetzt, die Konfiguration ist abgeschlossen)
- Überprüfung der App-Installation über das MDM (Zuweisungen müssen im MDM bereits erfolgt sein)
Reparaturservice

Dank zertifizierter Werkstattpartner erhalten Sie bei uns eine schnelle, kompetente und günstige Reparatur Ihrer Apple Hardware. Geschulte Mitarbeiter*innen beschaffen hochwertige Ersatzteile oder veranlassen den Austausch des defekten Gerätes. Über unser Service-Portal werden Schadensfälle unkompliziert abgewickelt. Auf Wunsch bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten, um die Zeit bis zur Reparatur Ihres defekten Gerätes zu überbrücken.

Remote-Service und Ticket-Support

Mit unserem „Remote-Support individuell“ bieten wir gezielte Unterstützung zu spezifischen Themenbereichen. Die Kommunikation erfolgt über eine Remoteverbindung (Fernzugriff mit TeamViewer 12).
Unser „Ticket-Support“ gewährleistet schnelle Hilfe bei aktuellen Supportfällen, in der Regel innerhalb von zwei Arbeitstagen.


Technische Qualifizierung

Um alle Beteiligten an der Digitalisierung fit im täglichen Umfang mit Apple Engeräten zu machen, bieten wir über unsere Digitalakademie eine Reihe unterschiedlicher Schulungsformate an.
In unseren MDM-Schulungen qualifizieren wir Sie beispielsweise in der zentralen, drahtlosen Verwaltung Ihrer Apple Endgeräte mit der Geräteverwaltungslösung „Jamf School“. Die Grundlagen-Schulungen finden als wiederkehrende Webinare an festen Terminen statt. Unsere Individual-Schulungen gehen konkret auf Ihre Verwaltungsinstanz ein. Hier unterstützen wir Sie zusätzlich bei der Erstkonfiguration von Jamf School anhand Ihrer vorhandenen Hardware inklusive der Verknüpfung der Bereitstellungsportale Apple School Manager / Apple Business Manager.
Mit Apple Lösungen einen reibungslosen Arbeits- und Schulbetrieb gewährleisten

Bei der Neubeschaffung oder der Erweiterung der IT-Infrastruktur unterstützt das Team von Converge Germany mit seiner langjährigen Expertise. Dabei ist die effiziente Planung die Basis für einen späteren reibungslosen Betrieb. Unser Team orientiert sich an den individuellen Bedürfnissen und ermittelt den konkreten Ausbaubedarf. Dieser erfolgt skalierbar, damit wachsende Kapazitätsansprüche einfach berücksichtigt werden können. Server- und Netzwerk-Konfigurationen zählen dabei genauso zu unseren Leistungen wie die nachhaltige Planung der LAN- und WLAN-Strukturen.



Kontaktieren Sie gerne unsere Expert*innen und vereinbaren Sie ein kostenloses Beratungsgespräch.

René Waschkawitz
Teamleitung Region West
Friesenweg 5g
22763 Hamburg
T 0231 292991-25
E [email protected]

Converge Lösungen & Services für Apple Produkte

Mit unserem 360°-Ansatz bieten wir alles aus einer Hand.
Lernen Sie unser ganzheitliches Produktportfolio kennen.