Managed Services
Wir bieten Managed Services von bedarfsgerechter Unterstützung im Tagesbetrieb – remote oder vor Ort – bis zur Übernahme der Gesamtverantwortung für die IT-Services.
Next-Generation Managed Services
Sie erhalten anpassbare Managed Services für die fachliche Unterstützung in allgemeinen Betriebsleistungen und in Spezialgebieten mit einem zentralen Ansprechpartner. Im Rahmen der Onsite-Services verstärken wir Ihr Team vor Ort und stellen den IT-Betrieb bei Ihnen durch zertifizierte und qualifizierte Service-Teams sicher. Für die Endanwender*innen ist unser Service Desk die zentrale Anlaufstelle bei allen Fragen rund um den professionellen Einsatz von IT.
Managed Services bei Converge
Mit der Nutzung unserer Managed Services erhalten Sie ganzheitliche und nachhaltige Lösungen für Ihre IT. Wir bieten im Rahmen unserer Managed Services je nach IT-Unterstützungsbedarf unseren Kund*innen einen umfassenden Support vor Ort mit einem qualifizierten Team oder eine Remote-Betreuung mit unseren Service-Desk. Außerdem verfügen wir über ein eigenes Rechenzentrum und einen großen Ersatzteilepool, um flexibel und schnell auf neue Anforderungen zu reagieren.
Traditionelle Managed Services vs. Next-Gen Managed Services
Traditionelle Managed Services
Bieten verschiedene Leistungsstufen je nach Unternehmensgröße, aber ohne Standardisierung:
- Dienstleistungen werden à-la-carte verkauft
- Maßgeschneiderte Vereinbarungen
- Operative Komplexität
- Längerer Verkaufszyklus
- Individuelle Ausrichtung auf die IT-Prozesse des Kunden
Next-Gen Managed Services
Bieten erstklassige Dienstleistungen für Ihr Unternehmen, unabhängig von der Unternehmensgröße:
- Ganzheitlich auf das Ergebnis ausgerichtet
- Paketiert, wiederholbar, skalierbar
- Service-Transparenz
- Operative Effizienz
- Konsistente Kundenerfahrung
Konzentrieren Sie sich auf Ihr Unternehmen, wir sorgen für Ihre IT.
Managed Services-Angebote
Mit unseren Managed Services-Angeboten bieten wir Ihnen flexible Optionen, die passgenau den jeweiligen Anforderungen vor Ort entsprechen. Zu diesem Zweck unterteilen wir unsere Dienstleistungen in Managed Services für kleinere und mittelständige Unternehmen sowie die Enterprise Managed Services für große Unternehmen.
Premium
Managed
Services
Unsere Premium Managed Services beinhalten neben allen Leistungen unseres Essential-Angebots zusätzlich die proaktive Überwachung und Warnung bei technischen Vorfällen, ein Problem- und Change-Management, sowie Service Level Agreements (SLA) durch unser qualifiziertes und zertifiziertes Personal. Wenn es um Ihre IT-Bedürfnisse geht, können wir unsere Premium Managed Services auf Ihre individuellen Anforderungen zuschneiden.
Unsere Essential Managed Services bieten eine 24/7-Überwachung, Warnungs-Validierung und Eskalation inklusive Lösung durch Converge Engineering. Im Falle eines Vorfalls können sich unsere Mitarbeiter*innen direkt mit dem Anbieter oder den Kunden*innen abstimmen. Darüber hinaus können unsere Managed-Service-Techniker sofort mit der Lösung des Problems beginnen.
Essential
Managed
Services
Kunden-
betreuung
Unsere qualifizierte Kundenbetreuung bietet unter anderem Break/Fix-Support niedriger Komplexität, Ad-hoc-Serviceanfragen und kurzfristige Projektunterstützung, ohne dass eine Verpflichtung eingegangen werden muss. Wir empfehlen die Nutzung jeder Kundin und jedem Kunden, unabhängig von der Unternehmensgröße.
Converge Germany: Praxisorientierte Managed-Services-Angebote
Cloud-Plattformen & Anwendungen
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Cybersecurity
- A 24/7 SOC
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Digitale Infrastruktur
- 24/7 NOC
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Digitaler Arbeitsplatz
- 24/7 Service Desk
- Device Management
- Virtual Desktop
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Sprechen wir über Managed Services
Das Converge-Team verfügt über die perfekte Mischung aus umfassender Erfahrung und Lösungskompetenz, um Sie bei der Umsetzung Ihrer Visionen zu unterstützen. Von der Idee bis zur Verwirklichung braucht jeder Schritt in Ihrer Roadmap einen grundsoliden, strategischen Ansatz – und genau dafür ist unser Team da.