Ihr verlässlicher IT-Service-Dienstleister | Converge

Technik Services: Converge ist Ihr ITServiceDienstleister

IT-Service, auf den Sie sich verlassen können – mit 24/7-Support und individuell abgestimmten Service-Vereinbarungen.

Ihre IT ist bei uns in besten Händen

Mit individuell abgestimmten Servicevereinbarungen (SLA = Service Level Agreement) sichern wir Ihnen schnelle Reparaturen und einen reibungslosen Wartungsservice zu.  

Dank unseres zentralen Ersatzteillagers sind alle notwendigen Komponenten rund um die Uhr verfügbar – 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Durch regelmäßige Check-ups und präventive Wartung vermeiden wir Ausfälle und verlängern die Lebensdauer Ihrer Geräte. Auch die Vorbereitung und zentrale Verwaltung Ihrer Endgeräte sowie ein Remote-Support gehören zu unserem umfassenden IT-Service.

Converge Technik-Service

Service, der Sie wirklich entlastet

  • Zertifiziertes Technik-Team mit langjähriger Erfahrung 
  • Schnellstmögliche Fehlerbehebung für minimale Ausfallzeiten 
  • Verlängerte Systemlebensdauer durch gezielte Wartung und Pflege 
  • Transparente Abwicklung von Garantieansprüchen 
  • Flexible Reparaturoptionen – in unserer Servicezentrale oder direkt bei Ihnen vor Ort 

Wählen Sie das passende Servicepaket für Ihre IT

Ob Basis-Support, umfassende Rundum-Betreuung oder vollständiges IT-Outsourcing als erfahrener IT-SupportDienstleister schnüren wir individuelle Servicepakete, die exakt auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind.

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Basis Technik Services: Ihr zuverlässiges Fundament für den IT-Betrieb

  • Komplette Abwicklung von Garantieansprüchen direkt mit dem Hersteller
  • Bereitstellung eines kundenspezifischen Serviceportals zur einfachen Störungsmeldung
  • Qualitätsgesicherte Hardware-Reparaturen und zuverlässige Ersatzteilversorgung

 

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Erweiterte Technik Services: mehr Leistung, mehr Sicherheit

  • Garantieservice inklusive Ersatzteilabwicklung  
  • Möglichkeit zur Garantieverlängerung und -erweiterung  
  • Vereinbarte Wiederherstellungszeiten mit definierten Leistungen  
  • Reaktionssicherheit bei Systemauffälligkeiten gemäß Service-Response-Level  
  • Präventive Wartung zur Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs 

Full-Service Mobile Device Management

Sie wünschen sich eine ganzheitliche Verwaltung Ihrer Android- und Apple Endgeräte? Dann ist unser MDM-Full-Service die ideale Lösung für Sie.  

Unser MDM-Service umfasst: 

  • Bereitstellung Ihres persönlichen Helpdesks  
  • Remote-Betreuung Ihrer Geräteverwaltungsinstanz  
  • Verwaltung des Bereitstellers inklusive Gerätezuweisungen  
  • Einbindung von Ersatzgeräten  
  • Prüfzugang für Ihre Administration  
  • Übergabe der Verwaltungsinstanz an Ihre Administration 
Converge Karriere

Mehr Infos auf einen Klick: unsere Datenblätter

Relution-Apple-Datenblatt
Relution-Android-Datenblatt
JamF-Datenblatt

Unser technischer Support: maßgeschneidert auf Ihre Anforderungen

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Individueller Remote-Support

Mit unserem individuellen Remote-Support unterstützen wir Sie aus der Ferne bei spezifischen technischen Herausforderungen. So bleibt Ihre IT-Infrastruktur jederzeit leistungsfähig und einsatzbereit.

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Ticket-Support

Über unser Ticketsystem erhalten Sie schnelle Unterstützung bei aktuellen Supportfällen – zum Beispiel bei der Nutzung von MDM-Lösungen wie Jamf School oder Relution. In der Regel lösen wir Ihr Anliegen innerhalb von zwei Werktagen. Gerne vereinbaren wir auch individuelle Leistungspakete und Reaktionszeiten mit Ihnen. 

Gerätevorbereitung und IT-Inventarisierung

Die Verwaltung von Hunderten oder sogar Tausenden Endgeräten erfordert eine strukturierte und sorgfältige Vorbereitung. Wir übernehmen die Kennzeichnung und Zuordnung der Geräte, sorgen für die Inbetriebnahme und prüfen sämtliche Software- und App-Installationen. So behalten sowohl Sie als auch wir jederzeit den Überblick über aktiv genutzte und wartungsbedürftige Geräte – und das Beste: Ihr Team kann störungsfrei arbeiten. 

CONVERGE Technology Solutions 360° Leistungsportfolio

Unser technischer Support: maßgeschneidert auf Ihre Anforderungen

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Automatische DEP-Registrierung

Mit der automatischen DEP-Registrierung (ADE – ehemals Device Enrollment Program) wird die Inbetriebnahme Ihrer Apple Geräte deutlich vereinfacht: Sobald ein Gerät aktiviert wird, registriert es sich automatisch beim MDM-Server. 

Standardkonfigurationen und das MDM-Profil werden dabei direkt übertragen – eine manuelle Einrichtung ist nicht mehr erforderlich. 

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    Manuelle DEP-Registrierung

    Alternativ übernehmen wir für Sie die manuelle Registrierung Ihrer DEP-fähigen Apple Geräte. Dabei ordnen wir die Geräte Ihrer Organisations-ID zu und ermöglichen Ihrer IT-Administration eine zentrale und sichere Verwaltung über den Geräteverwaltungsserver. Gerne beraten wir Sie zur optimalen Umsetzung.

    IT-Lösungen für vielseitige Branchen

    Welche IT-Services passen zu Ihrer Institution?

    Sie möchten Ihre IT-Abteilung entlasten, Prozessabläufe optimieren oder Technik Services auslagern? Unser Team unterstützt Sie dabei, die passenden Servicebausteine zu identifizieren – abgestimmt auf Ihre Infrastruktur, Ihre Anforderungen und Ziele

    Klaus Vomfell

    Leitung Technik Services

    Sie haben Fragen oder möchten einen Beratungstermin vereinbaren?

    Unsere Expert*innen unterstützen Sie gerne dabei, die Digitalisierung in Ihrem Unternehmen oder Ihrer Institution voranzubringen. Nennen Sie uns kurz Ihr Anliegen – Ihr Ansprechpartner meldet sich bei Ihnen.